Skip to content

Vorträge für die Ubucon ...

ubuntu Der Call for Paper läuft ja schon einige Wochen und wird bis zum 15. August weiterlaufen. So langsam muss ich mich aber sortieren und einmal zusammenschreiben, was ich machen möchte.

Angedacht ist bis jetzt folgendes:

Praktische Systemadministration Teil 2, Zeitmanagement für Systemadministratoren
(Ja, ich weiss, dass man Zeit nicht managen kann)
Hier geht es darum, wie man seine Aufgaben rund um die ständigen Unterbrechungen herum planen kann und welche Mittel hilfreich sind.

Bare Metal Restore / Wiederherstellung nach Totalausfall
Zusammen mit meinem Ex-Kollegen Ramon geht es hier um die Erarbeitung eins Backup/Restore-Konzeptes und wie man dieses sinnvoll und erfolgreich bei einem Totalausfall anwenden kann. Wir hatten mit unserem root-Server Ende Januar einen Totalausfall und haben die Situation glücklicherweise meistern können.

Fragestunde Server
Das hat mir letztes Jahr so gut gefallen, dass ich es dieses Jahr wieder machen möchte. Tipps, Tricks, Tools, Fragen und Antworten in Bezug auf Server-Systeme

Workshop X
Roman und ich wollen auch noch einen Programmbeitrag zusammen gestalten. Wir diskutieren gerade über mögliche Inhalte.

Und was macht Ihr?

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Ubucon 2010 ...

Vorschau anzeigen
So, der "Schrei nach Papier" (Call for Papers) ist verlängert worden bis zum 15.09.2010, jetzt gibt es keinen Grund mehr, sich zu drücken. Es ist noch ausreichend Platz vorhanden auch Deine Einreichung aufzunehmen, lieber Leser. Die Ubucon ist das Fam

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias am :

*Hallo Dirk,

veröffentlichst du deine Papers dann? Viele Themen interessieren mich echt! Danke :-)

Gruß
-Tobias

Patrick am :

*Ex-Kollege? Habt ihr nun getrennte Server?

Dirk Deimeke am :

*Nee, wir haben noch gemeinsame Server, aber wir arbeiten schon länger nicht mehr in der gleichen Firma.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen