Skip to content

Zwischendurch ein paar Links ...

linuxubuntu Ich mache jetzt zwischendurch mal ein bischen Werbung für ein paar Links, die ich gerne und regelmäßig in Bezug auf Linux und Ubuntu benutze. Als Besonderheit gibt es nur Links auf deutschsprachige Seiten.

Ich weiß aus den E-Mails, die ich bekommen habe, dass einige Probleme mit der englischen Sprache haben. Das macht niemanden zum schlechten Menschen (zumindest nicht automatisch). ;-)

Die Pinguine (Penguins) haben es mir sehr angetan. Hier kann man in sehr freundlicher Atmosphäre seine Fragen zu Linux loswerden, eine Menge lernen oder auch nur ein wenig quatschen:
- das Forum
- das Wiki (Pengupedia)
- das Blog

Der zentrale deutsche Einstiegspunkt zu Ubuntu ist das Ubuntu-Users Portal, dort enthalten ist das Dokumentations-Wiki, mit dem Forum komme ich nicht ganz so gut zurecht, aber das Blog ist lesenswert.

Ich überlege gerade an einer Mitgliedschaft im ubuntu Deutschland e.V., weil ich die Arbeit für sehr unterstützenswert halte.

Trackbacks

Silvias Blogbuch am : Microsoft?!

Vorschau anzeigen
Mir graust es schon das Wort zu benutzen, bzw. hier im Blog zu erwähnen. Wer bei Dirk schon mal ein bisschen im Blog gelesen hat, wird gemerkt haben, dass wir keine Microsoft-Produkte benutzen. Dirk benutzt Linux und ich habe meinen Mac. Als persönliche B

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen