Skip to content

Ruhe vor dem Sturm ...

gedanken Es ist - nicht nur hier - ein wenig ruhiger um mich geworden. Keine Angst, das wird kein Jahresrückblick.

Das hat natürlich mit mehreren Faktoren zu tun, zum Einen liegen im nächsten Jahr drei ziemlich gewaltige Herausforderungen vor mir. Eine davon ist der Jobwechsel und das damit verbundene schnelle Aufnehmen von viel Wissen in möglichst kurzer Zeit. Die beiden anderen Herausforderungen werde ich zu gegebener Zeit bekannt geben.

Darüber hinaus läuft das "normale Privatleben" natürlich weiter und fordert auch meine Aufmerksamkeit, auch wenn es sich dem Broterwerb unterordnen muss.

Zum Anderen war dieses Jahr eines der intensivsten, das ich bisher erlebt habe. Neben der bisher grössten Menge an Vorträgen in einem Jahr (nicht nur auf der Ubucon) habe ich auch noch ein neues Amt angenommen und zusammen mit Roman einen Podcast gestartet, glücklicherweise haben wir uns für eine monatliche Veröffentlichung entschieden, das nimmt viel Druck heraus.

Die vielen Aktivitäten musste ich aus diesem und aus anderen Gründen deutlich minimieren und auf ein kleines Mass (nein, nicht Mindestmass) zurückfahren.

Ich bin sehr froh, dass ich eine Frau habe, auf die mich verlassen kann und die, diese Zeit der Veränderung unterstützt.

Und ja, die für das nächste Jahr versprochenen Vorträge werde ich auch halten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen