Skip to content

Dropbox vs. Ubuntu One ...

deimhart Jetzt kommt einmal ein Aufruf der besonderen Art.

Das von uns (Roman und Dirk) ins Leben gerufene Projekt DeimHart macht sehr viel Spass, stellt uns aber auch vor einige Herausforderungen. Eine davon ist beispielsweise, dass wir eine Möglichkeit brauchen, sehr grosse Audiodateien zwischen uns auszutauschen.

Dazu nutzen wir derzeit Ubuntu One, wir sind aber auf dem Weg in Richtung Dropbox zu migrieren, da die Plattformunabhängigkeit von Dropbox und der ausgereiftere Umfang uns stark entgegenkommt.

In der Basisvariante hat jeder zwei Gigabytes Speicherplatz, die durch ein Empfehlungssystem auf bis zu fünf Gigabytes erweitert werden können, pro angenommener Empfehlung und Nutzung (nur annehmen reicht nicht) gibt es 250 MB dazu.

Und hier kommt Ihr ins Spiel.

Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, nutzt bitte den folgenden Link und richtet Euch einen Dropbox-Account ein, verbindet ihn mit einem Eurer Computer und habt Spass.

In Romans Blog ist Romans Empfehlung verlinkt und bei Dirk Dirks Empfehlung.

Dropbox einrichten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*So sehr ich Euch auch gern helfen würde, aber mit Dropbox kann ich nicht viel anfangen. Vor allem wegen "fremdgehostete Dienste" und so. Du kennst das Thema ja. :-) "Fremdgehostete Daten" geht noch einen Schritt weiter und ist etwas, was (bei mir) gar nicht geht. Da läuten alle Alarmglocken ...

Ich hoffe, dass sich dennoch genug andere finden, die Euch damit unterstützen können.

Dirk Deimeke am :

*Ich wusste, dass das einmal zurückkommt. :-) Und womit? Mit Recht!

Leider haben wir derzeit keine Alternative, iFolder lässt auf sich warten und läuft unter Hardy nicht. Da die Audiodaten hinterher veröffentlicht werden, ist das auch kein grosses Problem, die temporär fremdhosten zu lassen.

Federico Hernandez am :

*sshfs via eurem root server als alternative zur dropbox?

Dirk Deimeke am :

*Das wäre sicherlich eine Alternative, oder zumindest ein Plan B. Das schöne an Dropbox ist, dass Du Dich nicht darum kümmern musst. Unterbrochene Uploads, werden dort fortgesetzt, wo Du sie unterbrochen hast.

Am Liebsten hätte ich iFolder.

rowi am :

*Ich würde noch hervorheben, dass beide Seiten 250MB zusätzlichen Platz bekommen. Also Werber und Geworbener.
Nutzen im Sinne von Daten speichern muss man auch nicht. Man muss aber neben der Anmeldung auch einen Rechner mit dem Account verbinden. Also auch die Software installieren.

Fabrice am :

*Ganz ehrlich. Warum sollte jemand mit einem eigenen Server im Netz einen solchen Service nutzen? Ich betreibe selbst einen privaten Server für den Datenaustausch und deren Anbindung ist doch super.

Woran liegt es, dass ihr den euren nicht dafür nutzt?
Zum Thema fremd gehostete Dienste hast du ja selbst schon genug gesagt :-P

Ahja netter Fehler, wenn man einen Kommentar abschickt:
Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: unrecognized character after (? at offset 2 in /srv/www/deimeke.net/dirk/blog/plugins/serendipity_event_spamblock/serendipity_event_spamblock.php on line 982

Fatal error: Call to undefined method Net_DNSBL::getTxt() in /srv/www/deimeke.net/dirk/blog/plugins/serendipity_event_spamblock_rbl/serendipity_event_spamblock_rbl.php on line 94

Fabrice am :

*Ja entschuldigung ich hab heut morgen einfach noch einmal auf absenden gedrückt, ohne vorher den Artikel auf neue Kommentare zu überprüfen.

Der Fehler trat gestern den ganzen Nachmittag/Abend auf. Heut mittag ging es dann.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen