Skip to content

Blitzvorträge auf der Ubucon ...

ubuntu Wir wollen auf der diesjährigen Ubucon erstmalig die Möglichkeit für Blitzvorträge (im Original Lightning Talks) anbieten.

Jeder Teilnehmer bekommt fünf Minuten, um über seinen bevorzugten Inhalt, passend zum übergeordneten Thema, zu referieren. So können in einem zwei-Stunden Zeitfenster bis zu 24 Personen etwas erzählen.

Geplant sind Sitzungen zu "Coole Anwendungen" und zu "Schnelle Hacks, Tipps und Tricks". Wer dazu beitragen möchte, sende bitte eine E-Mail an idee@ubucon.de mit dem Inhalt seiner fünf Minuten.

Gerne nehmen wir auch noch andere Vorschläge entgegen, am kommenden Sonntag läuft die Frist für die Einreichung zur Beteiligung an der Ubucon 2009 ab.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Betz Stefan am :

*Prima Idee, für einen "richtigen" Vortrag habe ich dieses Jahr leider keine Zeit. Aber so ein 5-Minuten-Vortrag wäre vielleicht machbar da die Vorbereitungszeit natürlich nicht so extremst lang ist.

mfg Betz Stefan

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen