Skip to content

CrossOver Office 5 und Wine 0.9 ...

linux In meinen RSS-Feeds bleibe ich gerade bei einer Nachricht von Slashdot hängen, in der das Erscheinen von CrossOver Office 5 und Wine 0.9 angekündigt wird.

Dabei komme ich ins grübeln.

Zuhause habe ich ja schon länger komplett auf Linux umgestellt und bis dato auch noch nichts vermisst. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich kaum mit dem Rechner spiele ... (außer zwischendurch mal eine Partie Blitzschach bei freechess.org). Sonst würde ich vermutlich noch eine Windows Installation haben.

Nur auf der Arbeit bin ich noch auf Windows angewiesen. Wir nutzen Lotus Notes, für Linux wird es laut Aussage von IBM nie einen Client geben und dass trotz des so oft gerühmten Linux-Engagements von IBM. In Notes sind öfter Word- und Excel-Dokumente als Objekte eingebettet, was eine Installation von Microsoft Office nötig macht (mit OpenOffice.org kommt man bei OLE-Objekten leider nicht weiter). Notes und eingebettete Objekte sind wirklich das einzige, das meinen Arbeitsrechner noch bei Windows hält.

Das ist schon schräg ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen