Skip to content

Ubuntu: Leichter als man denkt und besser als gedacht: Linux!

ubuntu Im Online-Angebot der FAZ findet sich derzeit ein sehr wohlwollender und guter Artikel über Ubuntu.

Ubuntu: Leichter als man denkt und besser als gedacht: Linux!

Wobei ich eine Korrektur anbringen muss: "... So gut wie jedes Programm kann PDF-Dateien drucken ..." ist einfach falsch, da fehlt ein "in" zwischen "kann" und "PDF-".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

timaba am :

*Gravierender finde ich den falschen Link (vermutlich wegen des Zeilenumbruches) auf forum.ubuntu-users.de der ins Nichts führt. Das schmälert den Wert des Artikels erheblich, weil man sich eben nicht vom hohen Wert der deutschen Gemeinschaft überzeugen kann.
Ich find auch immer wieder dieses "Linux als Freizeitprojekt"-Gefasel komisch, die wirklich große Software (Firefox, OOo, Ubuntu selbst) hat große Firmen im Hintergrund (auch wenn sicherlich ein großer von Einzelpersonen beigesteuert wird. Vermutlich hängt das aber mit einem tief verankerten "free as free beer" zusammen, dass Firmen Dinge scheinbar umsonst weggeben ist noch nicht vollends durchgedrungen.
Gute Werbung ist der Artikel insgesamt aber schon.

Dirk Deimeke am :

*Gebe Dir Recht. Ich hoffe, jemand, der einen Account dort hat, erbarmt sich und gibt ein Feedback, damit der Link korrigiert wird.

UbuntuFlo am :

*Hallo Dirk, ich war mal so frei, mich schnell anzumelden und die Redaktion darauf hinzuweisen. Hoffe, dass das in den nächsten Minuten passiert, denn selbige muss den Kommentar freischalten. Liebe Grüße!

UbuntuFlo am :

*So, mein Verbesserungsvorschlag ist nun (gekürzt) drin und der uuu-Forenlink ist nun gefixt. Es finden sich neben meinem Kommentar auch noch 13 andere. Liebe Grüße!

peter am :

*Oder einfach "kann PDF-Dateien erstellen".

Me am :

*Danke für den Hinweis, es ist allerdings ein wenig kleinkariert über "PDF erstellen" "in PDF drucken" oder "PDF drucken" zu philosophieren, oder?

Dirk Deimeke am :

*Wenn Du mal einen User hast, der Dich fragt, warum er aus seinem Mailprogramm kein PDF drucken kann, sprechen wir noch einmal darüber, oder?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen