Skip to content

Chaos und Lifestyle ...

Was mir hier in Italien unglaublich gut gefällt, ist, wie die Menschen miteinander umgehen. Die Verkehrsregeln werden mehr als Empfehlung denn als Gesetz gesehen und es funktioniert trotzdem. Menschen nehmen aufeinander Rücksicht, man hat mal ein gutes Wort füreinander und ich sehe hier viel mehr lachende Menschen als in den Regionen, wo ich bisher gelebt habe ... zu viel Streben nach Materiellem macht unglücklich ... die Leute hier haben weniger wirken aber glücklicher.

Das macht Spass!

Die Strassen hier sind zum überwiegenden Teil so eng, dass man mit zwei Autos schon Mühe hat, aneinander vorbeizukommen. Es funktioniert aber trotzdem. Die Leute hier können die Grösse ihres Gefährts um Klassen besser einschätzen als wir (und mit wir meine ich jetzt sowohl Silvia und mich, als auch die autofahrenden Menschen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte), es wird trotzdem nur gehupt, wenn der hinter einem fahrende Wagen anzeigt, dass er überholen möchte. Super!

Mal so am Rande: Mit einem leistungsstarken Wagen 200 auf einer Autobahn zu fahren und zu drängeln, ist kein Zeichen fahrerischen Könnens.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ditsch am :

*Ja, die südliche Mentalität ist schon faszinierend. In Südostasien ist das noch viel ausgeprägter. Manchmal denke ich, dass die Menschen dort umso glücklicher sind, je weniger sie (materiell gesehen) haben...

Dirk Deimeke am :

*Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das stimmt. Wir werden häufig blöd angeschaut, weil wir "nur" ein Auto und auch "nur" einen Fernseher haben.

Viele nehmen das materielle viel zu ernst.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen
tweetbackcheck