Skip to content

Zurück auf Hardy ...

ubuntu So, meine bessere Hälfte ist auf einem Lehrgang, Zeit für mich, mich um die Hunde zu kümmern und ein Downgrade auf Hardy durchzuführen.

Warum? Nun, zumindest bei meiner Frau und mir, hat sich Intrepid nicht als stabile Alternative offenbart. Neben Abstürzen gab es auch Probleme mit dem Nvidea-Grafiktreiber.

Die Probleme gab es mit Hardy nicht, also zurück.

Das ganze läuft übrigens ähnlich schmerzarm, wie eine Neuinstallation und ist inklusive Migration der Daten nach zwei Stunden abgeschlossen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Yoschi am :

*Bei mir sah es so aus
Upgrade --> disaster
Installation --> funktioniert hervorragend und keine Probleme.

Schade. :-(

Dirk Deimeke am :

*Upgrade stehe ich sehr gespalten gegenüber, das ist unabhängig von Ubuntu im Besonderen oder Linux im Allgemeinen, weil man meist noch irgendetwas am Paketmanagement vorbei oder aus Fremdquellen installiert hat.

Daher installiere ich bei Versionswechsel immer neu, das löscht auch Altlasten zuverlässig.

Die Probleme hatte ich leider trotzdem.

zerwas am :

*Genau so handhabe ich es auch. Leider wissen viele nicht, dass ihre Probleme auf Upgrades zurückzuführen sind, die sie mit einer Neuinstallation nicht hätten.

Hast Du übrigens herausfinden können, woher die Abstürze kamen und einen Bug Report einreichen können?

Dirk Deimeke am :

*Abstürze hatte ich glücklicherweise nicht, nur Darstellungsfehler. Die waren leider nicht reproduzierbar (tauchten immer unter unterschiedlichen Bedingungen auf), daher gab es von mir keinen Bug-Report.

uli am :

*Hi Dirk,

bei meinem Notebook "verstrubbelt" sich
der Nvidia-Treiber immer mal wieder.
Das Display friert dann ein für 10
Sekunden oder so und ist
hinterher meist komplett "derangiert".

Hattest Du ähnliche Probleme mit Nvidia
unter Intrepid? Sind die mit HArdy weg?

Danke schonmal, Uli.

Dirk Deimeke am :

*"Einfrieren" hatte ich nicht, wohl aber, dass Teile von Fenstern nicht aktualisiert wurden, was enorm nervig ist.

Probleme hatte ich unter Hardy nie.

Ralf am :

*Ich bin seit einem Monat auch wieder zurück auf Hardy. Lief bei mir Problemlos ab.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen