Skip to content

Zitat des Jahres ...

Wir sind jetzt wieder von dem Workshop-Wochenende zurück und ich muss sagen, dass es Spass gemacht hat und dass ich einige Impulse und Ideen bekommen habe.

Eines der nachdenkenswertesten Zitate war das folgende:

Wenn ein Kind und ein Hund in der gleichen Umgebung sind, muss ein Erwachsener dabei sein, um den Hund zu schützen.


Im ersten Augenblick denkt man, dass das völliger Quatsch ist, gebt es zu liebe Eltern.

Da es um Beschwichtigungssignale ging, ist es klar, was damit gemeint ist. Hunde zeigen, wenn ihnen etwas zu viel ist. Kinder können diese Signale oft übersehen und machen fröhlich weiter, den Hund als Teddy zu missbrauchen. Bis es dem Hund dann zu viel wird und es zu einer (vorhersehbaren) Reaktion kommt. Da muss natürlich nicht sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*Genau so sehe ich es auch...aber eben kinder werden heute nicht mehr beaufsichtigt...!

Dirk Deimeke am :

*Viel schlimmer finde ich es, dass immer der Hund bestraft wird, für das, was das Kind kaputt gemacht hat.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen