Skip to content

feedonfeeds ...

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung, die bei mir den Google Reader ablösen kann. Damit habe ich dann endlich alles, was ich möchte unter eigener Kontrolle.

Stephan hat jetzt irgendwoher feed on feeds ausgegeraben. Bis auf die Tatsache, dass das Userinterface sehr spartanisch ist, macht der einen sehr guten Eindruck und lässt sich auch per Tastatur bedienen, das ist für mich unerlässlich.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Fremd gehostete Dienste ...

Vorschau anzeigen
Durch Roman komme ich wieder auf meine Grundabneigung zurück, fremd gehostete Dienste zu benutzen. Ich war schon bei so vielen Diensten angemeldet, die kostenfrei gestartet sind und nachdem die Nutzer fleissig Feedback gegeben hatten, kostenpflichtig w

Dirks Logbuch am : Feedreader ...

Vorschau anzeigen
Das wird echt zu einer Neverending Story. nach dem mir Feed on Feeds zum x-ten Mal alles durcheinander gewürfelt hat, bin ich sauer ... Nachdem mir jetzt schon einige Male Bloglines empfohlen wurde, versuche ich es einmal damit.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cruiser am :

*Willst du es unbedingt selber hosten? Wenn nein, dann kann ich dir bloglines nur ans Herz legen. Ich verwende es inzwischen schon seit jahren und die dauer BETA (beta.bloglines.com) ist wirklich prima!

Dirk Deimeke am :

*Ich mag diese Abhängigkeit von fremd gehosteten Diensten nicht. Das liegt vermutlich daran, dass ich bei einigen Diensten - ohne es zu wissen - beta-Tester war bevor sie kommerziell wurden.

zero am :

*Da kann ich dir TT-RSS ans herz legen, sieht ein wenig besser aus als feed on feeds und Tastaturbedienung kann das Teil auch: http://tt-rss.org/trac/

Dirk Deimeke am :

*Habe ich mir angeschaut und etwa eine Stunde versucht, die Serverseitige Aktualisierung via Daemon ans Rennen zu bekommen. Das hat leider nicht funktioniert.

Es sieht schicker aus, ohne Frage, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich besser ist.

Unki am :

*Wie gefällt Diir FOF bis jetzt? Ich spiel grade in einer VM damit, macht an sich einen netten Eindruck, ist aber nicht so schön wie der Googlereader. Kann man das anpassen?

Dirk Deimeke am :

*Ich komme mit FOF sehr gut zurecht, allerdings gibt es auch einige Punkte, die mir nicht gut gefallen.

Wenn Du das Aussehen/Verhalten nicht so toll findest, ist vielleicht eher tt-rss etwas für Dich. FOF lässt sich leider nicht entsprechend anpassen.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass FOF weiterentwickelt wird ...

Unki am :

*FOF lließ sich für mich recht leicht installieren. tt-rss schau ichh mir auch an. Mal sehen, wie hoch der Aufwand wird...

Rainer

Dirk Deimeke am :

*Bei tt-rss hatte ich Probleme, die serverseitige Aktualisierung hinzubekommen.

An FOF gefällt mir die Schlichtheit.

Unki am :

*Hier funktioniert das Update. Diese Anleitung habe ich adaptiert ->http://howto.landure.fr/gnu-linux/debian-4-0-etch-en/install-tiny-tiny-rss-on-debian-4-0-etch/view

Dirk Deimeke am :

*Die Anleitung hatte ich auch als Grundlage. Nach einer Stunde Bastelei und weiterhin reichlich Fehlermeldungen hatte ich keine Lust mehr.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen