Skip to content

Iceweasel bei der SBB ...

linux Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) sind derzeit in der Erprobungsphase eines neuen Fahrgastinformationssystems. Dort durfte ich neulich "Iceweasel could not connect to server ..." lesen. Da Firefox nur bei Debian den Namen Iceweasel trägt, liegt der Schluss nahe, dass die SBB Debian einsetzen.

Gute Wahl!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*finde ich gut..aber bei den störungsmeldungen an den bahnhöfen (Bildschirme) wird wohl windows eingesetzt sind da häufig fehlermeldungen die auf windows als betriebssystem hinweisen und die sieht man teilweise mehrere stunden!!
die sollten da nach meiner meinung auch linux einsetzen und die systeme auch überwachen!!

Dirk Deimeke am :

*Die Überwachung ist wichtig. Guten Service bekommt man auch mit Windows in, vermute ich.

Bordi am :

*Vermuten ist gut, gewisse Schirme im speziellen öffentlich Fahrpläne -unter anderem auch in Zürich HB- stehen Wochenlang auf dem WindowsXP Bildschimschoner.

e23 am :

*ne, sbb setzt voll auf windows. kenn jemand der dort in der informatik arbeitet..

und schon mal in die adressleiste geschaut:
http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn?

.EXE ?? debian ?? wohl eher ein iss-server

Dirk Deimeke am :

*Egal wie Du es drehst. Den Iceweasel gibt es nicht für Windows ...

Auch wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Ich arbeite auch in der Informatik, 12.499 andere in meiner Firma auch. Mit anderen Worten, ich kann gar nicht wissen, was an anderen Orten in der Firma eingesetzt wird.

dancle am :

*Klar gibts den für Windows, zwar nicht offiziell, aber man kann ihn downloaden:

http://sourceforge.net/projects/iw4win

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen