Skip to content

Interessantes Interview ...

ubuntu Das lohnt einen Blick. Marc Shuttleworth ("Vater" von Ubuntu) hat derStandard.at ein Interview gegeben. Wie ich finde, wurden dort einige Kritikpunkte gegen Ubuntu offen angesprochen.

Hier ist das Original-Interview.

via Ikhaya

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

*Sehr interessantes Interview. Vor allem die Antwort auf die Frage, was die zentralen Punkte sind, die den Erfolg des Linux Deskotps bremsen. Bin gespannt, was Ubuntu in Zukunft noch bringen wird.
Ich musste leider aus diversen Gründen meine letzte Ubuntu-Installation gegen XP tauschen (ich schäme mich auch dafür ;-) ). Ich hoffe, dass ich in meiner neuen Wohnung dann wieder einen Ubuntu-Server in Betrieb nehmen kann, um den Anschluss an Linux nicht ganz zu verlieren ;-)

Dirk Deimeke am :

*Hast Du Lust, von den Gründen zu erzählen?

Du kannst unter Windows übrigens auch VirtualBox installieren und darin dann Ubuntu (natürlich auch unter Ubuntu und darin dann Windows).

Gerry am :

*Ja klar. Ich hatte Ubuntu nur noch auf dem Laptop, als einziges System installiert. Für die Schule brauche ich jedoch XP. Lange hab ich es mit Ubuntu probiert, aber ich war immer wieder benachteiligt. Sei es wegen benötigter Software, oder weil die Anmeldung am WLAN etwas umständlicher war. Irgendwann wurde mir das dann zuviel und ich habe beschlossen, das letzte Jahr noch mit Windows durchzuziehen. Ich hatte ausserdem ein paar kleinere Probleme mit 8.04. Da ich keine grosse Lust mehr habe, an meinem produktiven Betriebsystem zu basteln habe ich es halt bleiben lassen. Das mit der VirtualBox wusste ich nicht, werde ich aber mal testen.
Desktop-Betriebsystem für mich ist ja eh OS X, deshalb werde ich Ubuntu als Server einsetzen, sobald ich umgezogen bin. Da werde ich dann gerne wieder herumbasteln. ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ja, stimmt leider. Know-How-Träger sind leichter bei den anderen Systemen zu finden.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen