Skip to content

Umstellung des Layouts ...

Ich habe Eure Kritik eingesehen - per E-Mail kam auch noch einiges - und noch einmal das Blog-Layout umgestellt.

Das alte hat mir zwar sehr gut gefallen, aber leider hat es den täglichen Betrieb nicht überstanden.

An den Farben werde ich noch arbeiten, aber ansonsten wird es so bleiben. Ich bin (leider) kein Designer und muss daher auf Standard-Layouts setzen.

Kritik ist wieder willkommen.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Kommentare im Volltext ...

Vorschau anzeigen
Eine Sache, die ich an der besten Blogsoftware der Welt mag, ist, dass die Wege sehr kurz sind. Doris hat in den Kommentaren "bemängelt", dass Benachrichtigungen über Kommentare nicht den vollen Kommentartext enthalten. Ich habe im Forum die Frage g

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorsten am :

*Keine Kommentare mehr im Feed :-(
und die lesbare breite hättest du mit einem kleinen Handgriff ändern können.

Dirk Deimeke am :

*Du bist aber auch früh auf den Beinen.

Allen kann ich es leider nicht Recht machen.

Die meisten Feedreader aktualisieren Artikel nicht, wenn sie einmal abgeholt wurden, daher ist das ein sehr begrenztes Feature.

Alternativ kannst Du den Kommentar-Feed abonnieren.

Thorsten am :

*Ja, schon da hast du recht, zumal du das ja im jetzigen schon mit einbauen könntest. Und nein Kommentar Feeds abonniere ich nicht mehr, da ist es einfacher sich via Email informieren zu lassen ob es neue Kommentare gegeben hat.

Dirk Deimeke am :

*Das bedingt aber, dass Du in den Kommentaren etwas schreibst.

Ich kenne ein Plugin, das neue Beiträge per Mail verschickt. Vielleicht funktioniert das auch mit Kommentaren.

Wobei ich immer noch neidisch auf Dein Symbol für den RSS-Feed bin. ;-)

Thorsten am :

*Da bin ich mal einem Link von Oliver (f!xmbr) gefolgt der diesen mal gebloggt hat:

http://www.from-hades.de/icons-fuer-lau-und-fuer-jede-lebenslage/

Die Icons sind frei, ich selber bekomme so etwas nun auch nicht hin, zumindest nicht in annehmbarer Zeit. Da sind wirklich ein paar nette dabei ;-)

Das mit den Kommentaren ist klar, aber so habe ich auch wirklich die Kommentare die ich wirklich haben will, wenn mich ja eine Diskussion interessiert abonniere ich sie eben. Hier bei dir ist das nicht so ein Problem weil ich oft genug vorbei schaue. Bei A/B-Blogs finde ich das eher nervig, das hat dann schon wieder so etwas von Webforen, jeder schreibt etwas, aber eigentlich interessiert es keinen :-D

Dirk Deimeke am :

*Wow, danke für den Link. Da sind ja richtige Schätze dabei.

Bezüglich der Kommentare bin ich ganz Deiner Meinung.

Gerry am :

*Ich finds super, schlicht, übersichtlich und variabel. Gefällt mir sehr gut!

Unki am :

*Schön, besser, schon weil es blau ist ;-)
Versuch Dich doch mal am zweispaltigen Layout

Dirk Deimeke am :

*Nee, drei Spalten sind gesetzt.

Ich möchte die Elemente gerne auf einer Bildschirmseite sehen. Scrollen ist "doof" ;-)

Danke für Deine Rückmeldung.

bluetime am :

*ich ersönlich mag es auch eher zweispaltig, der rest ist aber sehr schön, blau gefällt mir natürlich :-)

Dirk Deimeke am :

*Auch Dir danke für die Rückmeldung.

Puh, da scheine ich ja dieses Mal einen besseren Griff getan zu haben.

bluetime am :

*allerdings find ichs gewöhnungsbedürftig dass ich den kommentar nicht gleich im e-mail angezeigt kriege sondern nur die benachrichtigung bekomme und ich dann hier direkt zum lesen kommen muss.

Dirk Deimeke am :

*Das ist eine "Spezialität" vom Serendipity. Ich versuche einmal herauszufinden, wo das änderbar ist.

bluetime am :

*aha.....musst dir aber kein bein ausreissen gell:-)
frauen können sich an vieles gewöhnen...

Dirk Deimeke am :

*Nö, aber nachschauen werde ich. Du bist ja nicht die einzige, die das gerne anders hätte.

onli am :

*Zumindest schaut es sehr angenehm aus :-)

Bei mir scheint so alles zu passen, auch das dreispaltige geht nun doch deutlich besser.

onli am :

*Mir ist grade noch ne Frage zum Aussehen hier eingefallen: Hast du bewußt kein Favicon gesetzt?
Gruß

Dirk Deimeke am :

*Ich habe noch keines gefunden, was mir gefällt. Mein Logo (hier links in der Leiste) sieht in der Favoicon-Grösse bescheiden aus ...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen