Skip to content

Er ist da ...

Vorgestern habe ich meinen neuen mobilen Begleiter geschenkt bekommen (hier möchte ich noch einmal die gute Abwicklung mit Ignition erwähnen).

Für alle Belange rund um dieses Gerät gibt es mit dieser Nachricht eine neue Kategorie mit dem einprägsamen Namen Sony Ericsson P910i.

Die technischen Daten kann der interessierte Leser auf den Seiten von Sony Ericsson nachlesen.

Der Lieferumfang ist schon beeindruckend:
  • Zwei obligatorische CDs mit Windows-Software (mit denen ich leider nichts anfangen kann außer Mobiles zu bauen)
  • Viel Papier: Anleitungsseite für den Quickpoint-Viewer (Powerpoint-Präsentationen auf dem Handy), Faltblatt Fun & Downloads (Werbebroschüre), Faltblatt Kurzanleitung (hier werden schon einmal Namen für alle Tasten vergeben und die grundlegenden Funktionen erklärt), Faltblatt SAR Information (Funkfrequenzemissionen und Specific Absorption Rate in 20 verschiedenen Sprachen), Faltblatt Service and Support (Herzlichen Glückwunsch ...es gibt Support) und - last not least - die Bedienungsanleitung (240 Seiten, einsprachig in Deutsch, auch als Wurfgeschoss verwendbar)
  • Akku (kar, oder)
  • Reiseladegerät (das Ladegerät von T610 paßt auch, so brauchte ich noch nicht einmal umkabeln)
  • USB SyncStation (das scheint nur mit Windows zu funktionieren, ich werde natürlich Linux Tools suchen, die über Bluetooth funktionieren. Kabel sind out.).
  • Stereo-Headset
  • Gürteltasche (!)
  • Band, um das Handy um den Hals zu hängen (das braucht nun wirklich niemand)
  • Ersatzstift (finde ich klasse!)
  • Memory Stick mit 32 MB (64 MB hat das Gerät schon als internen Speicher)
  • Memory Stick Adapter
  • Abdeckung für Ersatzklappe
  • Werkzeug für Ersatzklappe (ein winzig kleiner Schraubendreher)
  • Das Gerät selber mit eingesetztem Stift für die Bedienung des Touchscreens

Trackbacks

Netaddict - am I offline? am : P910i - ein Handy für Geeks

Vorschau anzeigen
Seit zwei Tagen drücke ich fast ununterbrochen auf meinem neuen Spielzeug herum. Ich habe mir das Sony Ericsson P910i gegönnt. Gekauft habe ich es bei Handy-Discount.de, die Abwicklung war super schnell und absolut kundenfreundlich. Gegen einen Aufpreis v

Dirks Logbuch am : Gürteltasche, Stift verloren ...

Vorschau anzeigen
Gleich am Anfang des Spaziergangs in Norddeich löst sich meine Gürteltasche (die gehörte zum Lieferumfang) und das mobile Funktelefon geht auf dem Asphalt zu Boden. Wie sich später herausstellt, verliere ich dabei den Stift und das Gerät bekommt eine Mack

Dirks Logbuch am : Zwischenstand nach 50 Tagen ...

Vorschau anzeigen
So, ich hab jetzt seit 50 Tagen meinen mobilen Begleiter und es ist Zeit, einmal eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Ich mag ihn nicht mehr missen. Das Gerät hat sich so in meinen Alltag eingepasst, dass es schon gar nicht mehr auffällt. Ich ver

Dirks Logbuch am : Lesepause ...

Vorschau anzeigen
Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich seit einiger Zeit keine abgeschlossenen Bücher hier im Blog veröffentlicht. Das liegt einfach daran, dass ich momentan eine Lesepause einlege. Da ich jobtechnisch ziemlich eingespannt bin und zusätzlich noch e

Dirks Logbuch am : Cardreader ...

Vorschau anzeigen
Heute mal eine Kaufempfehlung: Ich habe mir Anfang des Jahres einen Cardreader/Cardwriter von Hama zugelegt, der die Memorysticks Pro Duo für meinen mobilen Begleiter lesen und schreiben sollte. Für kleines Geld war das Gerät ein sehr guter Kauf. E

Dirks Logbuch am : Verwaltung ...

Vorschau anzeigen
Es nimmt irgendwie obskure Formen an. Ist Euch einmal aufgefallen, dass es mittlerweile fast so ist, dass mehr Zeit für die Verwaltung von Aufgaben und Terminen (oder die Einarbeitung in ein Aufgabenverwaltungstool oder das Finden des besseren Werkzeug

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen